Scharanlässe

Was ist ein Scharanlass?

Die Treffen aller Kindergruppen und Leitenden einer Schar heissen Scharanlässe. Vom jüngsten bis zum ältesten Mitglied trifft sich die gesamte Schar zu den unterschiedlichsten Aktivitäten. Diese Treffen finden etwa drei Mal im Jahr statt und je nach Jahreszeit können dies Angebote verschiedenster Art sein: Schlittelplausch oder Fasnachtsdisco zur Winterzeit, Spielturniere, Geländespiele, Muttertagsgottesdienst, Zeltweekend, Open Air Kino, Lagerrückblick oder Brätelplausch in den warmen Monaten, Halloweenparty und Waldweihnacht zum Jahresende.

 


Jahresprogramm

Datum   Anlass
Samstag, 17. Juli - 31. Juli 2021  

Sommerlager

Samstag, 4. September - 5. September 2021   Regionaltreffen
Samstag 30. Oktober 2021   Halloween-Scharanlass
Samstag, 21. November 2021  

Mediashow / Racletteessen

Freitag, 9. September - 11. September 2022  

Jubla Viva (Kantonstreffen)


Aktuelles zum Scharanlass

Alle Infos zum Schartreffen im September findet ihr unten.

 


Infos zum Schartreffen

Das Schartreffen Fricktal ist ein Wochenende für alle Jubla Kinder der Region unter dem Motto «Das Tattoo des Arkatu». Arkatu wird dich in die Geheimnisse seines Indianerstammes einführen und macht dich zum echten Indianer. Im Vordergrund stehen Freunde treffen, Spass haben, Natur erleben, kreativ sein –ganz im Sinne der Grundsätze der Jubla. 

Bist du bereit, Arkatu zu helfen einen eigenen Indianerstamm aufzubauen?

Wir möchten, dass du viele großartige Eindrücke, Erinnerungen und Freundschafen mit nach Hause nehmen kannst. 

Wir freuen uns riesig auf nächsten September und nutzen die Zeit, um das Wochenende noch cooler zu gestalten.

 

Datum: 04./05. September 2021 – Nationaler Jubla Tag

Ort: Oberbözberg

Anmeldung: Die Anmeldungen für das Schartreffen werden Anfang Mai verschickt und hier auf der Website verfügbar sein. Auch wenn du dich für das Schartreffen 2020 angemeldet hast, wirst du dich für das 2021 erneut anmelden müssen.

Kosten: Das Wochenende kostet CHF 40.– für das erste Kind. Nehmen mehrere Kinder pro Familie teil, so kostet jedes weitere Kind noch CHF 30.– 

Corona: Wir werden die Situation weiterhin beobachten, hoffen aber sehr, das Schartreffen durchführen zu können. 

Fragen: Hast du noch Fragen, dann melde dich bei deinem Leiter oder direkt beim OK der Relei Fricktal:

 

Manu             079 940 77 05            manu.knecht@outlook.com

Tamara          079 782 96 13            tamara_jezler@hotmail.com

 

#Los loh tschädere mit de Fädere